Berichte 2008
…heut´ ist Nikolausabend da PDF Drucken E-Mail

Nachdem wir am Vormittag unseren Auftritt beim Stollenfest in Dresden hatten, wurde es am Nachmittag in unserem Vereinshaus in Wachwitz besinnlich: die Jüngsten bastelten mit Sandra und Silke wunderschöne Weihnachtssterne und naschten Plätzchen. Als dann gegen 17.00 Uhr auch die Großen da waren, gab es für jeden ein Wichtelgeschenk. Natürlich wurden fleißig Weihnachtslieder gesungen, wobei sich die Erwachsenen oft textsicherer als die Jüngeren zeigten. Das Abendbrot ließen sich dann aber alle Großen schmecken: Danke an unsere Servicefeen Rosi und Karola sowie an Jörg!

 
15. Dresdner Stollenfest am 06.12.2008 PDF Drucken E-Mail

Auch wenn das Wetter alles andere als vorweihnachtlich war: viele tausende Zuschauer haben trotz Regen den Umzug des großen Riesenstollens durch die Dresdner Altstadt verfolgt. Und wir waren mit unseren neuen Uniformjacken dabei! Die fleißigen Schneiderinnen von Beotex  haben dafür gesorgt, dass die Jacken noch rechtzeitig fertig wurden und unser Auftritt damit auch optisch ein Highlight wurde: oft wurden wir von Besuchern auf unsere schicke Kleidung angesprochen. Dafür ein großes DANKE!

 
1. Advent bei den Schönburger Fahnenschwingern PDF Drucken E-Mail

Unsere Freunde, die Schönburger Fahnenschwinger, hatten uns am 1. Advent zu sich eingeladen. Kurzerhand wurde ein bekanntes Sprichtwort umgedreht: erst das Vergnügen, dann die Arbeit.

Weiterlesen...
 
11.11., 11.11. Uhr in Dresden PDF Drucken E-Mail

Zusammen mit dem Dresdner Carneval Club haben wir in Dresden die 5. Jahreszeit eröffnet. Nachdem wir beim gemeinsamen Umzug durch das Stadtzentrum die Dresdner und Ihre Gäste musikalisch dazu eingeladen haben, mit uns vor das Rathaus zu ziehen, erfolgte dort um 11.11.Uhr erstmalig durch eine Frau die Schlüsselübergabe an die Narren, natürlich nicht ganz freiwillig. Und die, als sie das wichtige Utensil endlich erhalten haben, nutzten die gleichzeitig begonnene Kußfreiheit bei unserer Oberbürgermeisterin Frau Orosz sofort aus. Die Stadtfarben bis zum Aschermittwoch sind nun nicht nur schwarz-gelb, sondern grün-weiß, wie die Vereinsfarben vom Carneval Club, aber auch von unserem Mädchenspielmannszug.

 
Laterne, Laterne... PDF Drucken E-Mail

Die dunkle Jahreszeit lässt wieder viele bunte Lampions bei den zahlreichen Laternenumzügen der Kindereinrichtungen der Stadt Dresden leuchten. Mit unserer Musik macht der Umzug durch das Wohngebiet noch einmal so viel Spaß. Und nicht nur bei “Laterne, Laterne…” können alle Kleinen und Großen kräftig mitsingen. Bis zum Buß- und Bettag werden wir bei vielen Auftritten für leuchtende Kinderaugen sorgen.

 
Tag der Sachsen in Grimma 2008- Rückblick PDF Drucken E-Mail

Freude am gemeinsamen Musizieren mit ca 1500 Musikern beim 6. Internationalen Musikantentreffen am Sonnabendnachmittag im vollbesetzten Stadion der Freundschaft, unser abendlicher Auftritt im Festzelt zur Wahl des Publikumslieblings

Weiterlesen...