Rückblick und Ausblick PDF Drucken E-Mail

20.01.2024 Die ersten Übungsstunden im neuen Jahr liegen schon hinter uns. Aber in Vorbereitung der diesjährigen Landesmeisterschaft in Zabeltitz gibt es auch Zusatzübungsstunden am Wochenende.

Diesen Sonnabend beendeten wir aber nicht mit unserer neuen Kür als letzten Titel der Übungseinheit. Die Sektionsleitung hatte zur alljährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dort wurde finanziell und musikalisch Bilanz über das Jahr 2023 gezogen. Es ist schon interessant, welche Posten zu den Einnahmen und Ausgaben unseres Spielmannszuges zählen. Neue Instrumente, Uniformteile, Mitgliedsbeiträge, Fördermittel, Aus- und Weiterbildung, Trainingslager, Kids-Camp, Aufwandsentschädigungen .... die Liste der Schlagwörter ließe sich noch mit vielen weitere Begriffen fortsetzen. Und dahinter steht die Arbeit vieler fleißiger Ehrenamtler unseres Spielmannszuges und auch des Fördervereins. Dafür gab es an alle ein großes DANKESCHÖN!

Und auch für 2024 stehen in unserem Auftrittsplan bereits viele Termine: neue, aber auch traditionelle wie das Hexenfeuer zu Walpurgis in Hermsdorf, das Borthener Blütenfest, das Stollenfest oder unsere Grillabende vor Ostern oder zum Saisonabschluss nach der Meisterschaft.

Natürlich wird zum Beispiel auch wieder in die Ausbildung unserer Übungsleiter investiert, denn regelmäßig muss deren Lizenz in einem Lehrgang des LMSV verlängert werden.

Was auch auf der Tagesordnung stand: die Wahl des Vorstandes. Erfreulich, dass sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur erneuten Kandidatur bereiterklärt hatten und nach der Entlastung wiedergewählt wurden.