Die Hexe brennt- trotz Regen PDF Drucken E-Mail

30.04.2013 Walpurgisnacht in Hermsdorf bei Dresden- das hieß in diesem Jahr eine sehr kurzfristige Vorverlegung des Auftrittstermins, Regen und Kälte.

Gegen 18.30 Uhr startete der Lampionumzug am Schloss. Für die Hexe, begleitet von unserer Musik und vielen Kindern, die letzte Chance, Abschied zu nehmen. Denn im Schlosspark wartete auf sie schon der große Holzstoß, von den Kameraden der Feuerwehr vorher wohlweislich mit einer Plane wasserdicht abgedeckt. Doch dann kam das unvermeidliche: das Holz qualmte zunächst, brannte dann aber wie Zunder und von der Hexe war bald nichts mehr zu sehen. Schade, dass wegen dem Regen (und Fußball?) nicht so viele Gäste beim Walpurgisfeuer dabei waren wie sonst.

Als Belohnung für unser Durchhaltevermögen gab es wieder Grillwürstchen oder Nudeln und Getränke- Danke an den Veranstalter.