30.04.2022 Wie macht man einer Hexe Feuer unterm Hintern? Indem man sie, hübsch angezogen mit Kittelschürze und Kopftuch, auf einem Besen zuerst mit Musik von unserem Spielmannszug und begleitet von vielen Kindern noch ein letztes Mal durch ihren Ort fährt und anschließend im Schlosspark vor unzähligen Gästen auf einen hohen Holzstapel setzt. Dann hieß es für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr nicht Wasser Marsch! sondern Feuer Marsch!.
Nicht nur wir, auch den Kindern und Besuchern stand die Freude ins Gesicht geschrieben, dass unser schon seit fast 30 Jahren traditioneller Auftritt nach 2 Jahren Corona-Pause wieder stattfinden konnte. Bei traumhaften Wetter wurde aber nicht nur der Hexe warm: auch uns auf der Bühne, die in unmittelbarer Nähe zum Hexenfeuer steht.
Kleine Trinkpausen brachten zwischendurch Erfrischung und je nach Wunsch ließen wir uns eine Rostbratwurst oder eine Portion Nudeln nach dem Auftritt schmecken.
Und dann waren da ja auch noch unsere beiden Geburtstagskinder, Biene und Kathl, denen wir vorher mit einem Ständchen herzlich gratulierten