Wonnemonat Mai? PDF Drucken E-Mail

Bevor wir im Wonnemonat musikalisch aktiv werden, gilt es traditionell erstmal, am 30. April, in...

Hermsdorf, beim dortigen Hexenfeuer den April zu beenden. Seit vielen Jahren sind wir als Spielmannszug die musikalische Begleitung der Hexe durch Hermsdorf, gefolgt von vielen Kindern. Gegen 19:45 wurde das Feuer durch junge Mitglieder der Jugendfeuerwehr angezündet. Durch den Regen der letzten Tage war es frischer als sonst und die "Grillstufe" am Hexenfeuer blieb uns diesmal erspart. Der Abend klang dann noch bei Nudeln und Bratwürsten aus - danke an das dortige Orga Team für die Versorgung denn am

Mittwoch, den 1. Mai, ging es in Weißig schon 10 Uhr (bei Temperaturen knapp unter 15° Celsius) auf dem Sportplatz zur Eröffnung des 31. Familiensportfest weiter. Für uns das zweite Mal, aber wir hoffen, dass der eine oder andere Interessent vom Schönfelder Hochland unser musikalisches Hobby prima findet und zu uns nach Wachwitz kommt.

Bei den Fussballspielern klappt das ja schon - die Turnierteilnehmer standen, auch von unserere Sportgemeinschaft, trotz der frühen Stunde am Feiertag in Reih und Glied auf dem Sportplatz

Am Freitag, den 3. Mai, waren wir beim 45. Borthener Blütenfest. Dem kalten Wetter geschuldet, wartete eine etwas kleinere Kinderschar als in den letzten Jahren auf uns. Zu den Klängen von "Laterne Laterne" begaben wir uns auf die traditionelle Umzugsrunde - flankiert von Mitgliedern der Feuerwehr.

Vielen Dank an Thomas W. und Rocco S. für die Bilder