Hoch hinaus beim musikalischen Wochenende PDF Drucken E-Mail

04.05.2018 Bereits zum 44. Mal wurde zum Borthener Blütenfest eingeladen. Noch nicht so lange, aber schon seit vielen Jahren, begleitet unser Spielmannszug die Kinder am Freitagabend zum Lampionumzug. Hoch hinaus ging es: nämlich raus aus dem Elbtal in die Dresdner Umgebung.

Entlang der blühenden Obstbäume und über das Festgelände führte die große Runde. Das Wetter meinte es wieder sehr gut und belohnte uns neben warmen abendlichen Temperaturen mit einem wunderschönen Abendrot beim Sonnenuntergang. Und die Besucher uns mit Beifall für unseren Auftritt.

06.05.2018 Gleichfalls bereits seit vielen Jahren findet auf dem Altmarkt der Dresdner Frühlingsmarkt statt. An den Wochenenden wird den Besuchern zum Bummeln über den Markt auch ein buntes Kulturprogramm geboten. Diesen Sonntag gab es von uns vormittags 2 Stunden abwechslungsreiche Musik bei Kaiserwetter zu hören: auf der Bühne oder beim Marschieren durch die Marktgänge.

Und es gab noch einen dritten Auftrittsort: das Riesenrad! Erst ungläubiges Gucken, dann kurzes Überlegen: ja, das machen wir! Die meisten trauten sich und weil Stab und großes Schlagzeug am Boden geblieben waren, wurde schön der Takt gehalten und es klang einfach nur genial. 2 Titel in luftiger Höhe waren ein großer Spaß für alle Beteiligten. DANKE an die Mannschaft von "Schuberts Riesenrad" für die Einladung!

Und offenbar hat es auch vielen anderen gefallen: die Marktleitung spiegelte uns schon zur Halbzeit großes Lob von den Zuschauern. Und das Weingut Keth spendierte uns zum Abschluss ein kühles Freigetränk gegen durstige Kehlen: aaah, das tat gut. Sogar Erdbeerbowle stand für die Erwachsenen zur Auswahl. Hmm, lecker. Vielen Dank für diese Erfrischung!