Start in die Lampionzeit PDF Drucken E-Mail

17.10.2017 Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, Tagestemperaturen jenseits der 20 Grad: nicht gerade das typische Wetter für Lampionumzüge.

Aber es ist Mitte Oktober und in den Kitas der Stadt finden wieder die Laternenumzüge statt, oft im Zusammenhang mit vielen liebevoll vorbereiteten Herbstfesten. Wir begannen die Lampisaison mit einem Auftritt in Reick. Trotz Sommerwetter kamen viele Kleine und Große, um, begleitet von unserer Musik, in den Sonnenuntergang durch das Wohngebiet zu laufen. Und dann leuchteten die bunten Laternen doch noch wunderschön in der frühen Abendstunde.

Die freundlichen Mitarbeiterinnen des Stadtteilbüros hatten für uns einen kleinen Imbiss vorbereitet, dazu Süßigkeiten und reichlich Getränke. Dankeschön dafür.

Und wenn man bis Anfang Dezember in der Stadt bunte Laternen sieht, ist oft auch unsere Spielmannszugmusik dabei zu hören.