666 Jahre Niedersedlitz PDF Drucken E-Mail

28.08.2016 Trotz brütender Hitze schon in den Vormittagsstunden hielt unser Mädchenspielmannszug beim kleinen Festumzug zum Jubiläum des Ortsteils Niedersedlitz am südlichen Dresdner Stadtrand gut durch, auch wenn der Schweiß in Strömen floss.

Bis zum Start um 10 Uhr hielten wir uns im Schatten auf, auch um noch letzte kleine musikalische Absprachen zu machen. Doch dann hieß es: auf in die Hitzeschlacht. Die Umzugsstrecke hielt zwar nur wenige Meter im Schatten bereit, aber es gab zum Glück keine ungeplanten Zwischenhalte. Leider waren entlang der Strecke weniger Zuschauer als vom Veranstalter erhofft. Doch die Kleinen und Großen, die vor ihren zum Teil geschmückten Grundstücken oder entlang der Hauptverkehrsstraße standen, motivierten alle Teilnehmer mit Beifall. Nach 45 min war das Ziel am Rathaus erreicht.


Danke allen Musikerinnen, die heute dabei waren und durchgehalten haben; den Helfern, die immer wieder die Wasserflaschen gegen den Durst in den Zug reinreichten; und Jill Glückwunsch zu ihrem ersten Auftritt!