Babyparade zum Dresdner Stadtfest 2015 PDF Drucken E-Mail

16.08.2015 Hätte der Wettergott nicht noch 3 Tage mit seinem Wetterwechsel und Temperatursturz um etwa 15 Grad warten können? Ausgerechnet zu Beginn des diesjährigen Stadtfestes gab es immer wieder zum Teil unwetterartige Regenfälle mit Windböen usw. Aber alle Großen und Kleinen hatten zumindest am Sonntagnachmittag Glück mit dem Wetter zur diesjährigen Babyparade.

Gemeinsam mit den Kleinröhrsdorfer Spielleuten führten wir die Babyparade kurz nach 16 Uhr musikalisch über die für den Fahrzeugverkehr gesperrte Augustusbrücke hin zum Altmarkt, vorbei an Tausenden Gästen. Die Cheerlederdamen der Dresdner Monarchs sorgten ebenfalls für gute Stimmung unter den Teilnehmern. Unsere begleitende Polizeibeamtin hatte alles und alle jederzeit im Blick. Für die Teilnehmer ging es dann auf der Bühne mit einem tollen Kinderprogramm weiter. Zur Begrüßung gab es herzliche Worte und eine kleine musikalische Einlage von Hofnarr Fröhlich auf der Nasenflöte. Und unsere Musiker hatten sich anschließend ein kühles Getränk oder auch ein Eis redlich verdient.