Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus PDF Drucken E-Mail

31.05.2014 In genau 3 Wochen finden in Zabeltitz die diesjährigen Landesmeisterschaften der sächsischen Sportspielmannszüge statt. Vor unserer Generalprobe am 14.06.2014 fand dazu in Wachwitz unser letztes Wochenendtraining statt.

Die wichtigste Nachricht an diesem Tag: wir können auf den Rasenplatz, nachdem dieser in den vergangenen Tagen wegen der Starkregenfälle gesperrt war: weich wie Pudding, konnte man auf ihm weder Fußball spielen, geschweige denn marschieren.

Zunächst wurde in den einzelnen Instrumentengruppen geübt, bevor es nach Ordnungsübungen zur Pflicht überging. Unterstützung gab uns an diesem Tag unsere ehemalige Stabführerin Andrea- Dankeschön!

Viele Runden in den verschiedensten Kombinationen der Pflichttitel, links- oder rechtsrum, lief unser Zug auf dem grünen Rasen. In der wohlverdienten Kaffeepause ließen wir uns den leckeren Kuchen von Reginas Mann und unserem Geburtstagskind Fritzi "Fritzl" schmecken-herzlichen Glückwunsch! Dann wurde intensiv an unserer Kür und der Choreografie gefeilt, der Teufel liegt bekanntlich im Detail.

Strahlender Sonnenschein, auf der Elbe vorbeifahrende Ausflugsdampfer- mancher verschwendete heimlich bestimmt einen Gedanken an einen Nachmittag im Freibad oder auf der Picknickdecke. Aber wenn wir bei der Landesmeisterschaft ordentlich abschneiden wollen, kommen wir um die anstrengende Probenarbeit nicht herum. Hoffen wir, dass unsere Arbeit am 21.06.2014 Früchte trägt!

Nach dem offiziellen Training gab es dann gleich noch für Michi ein Geburtstagständchen, das nicht nur ihm, sondern auch seinen Gästen im Vereinshaus gefiel.