Ohne Fleiß kein Preis PDF Drucken E-Mail

26.04.2013 Die sächsischen Landesmeisterschaften der Sportspielmannszüge sind bereits in greifbarer Nähe. Deshalb war es Zeit, in einem Wochenendübungslager nochmal alles zu geben. Da wir bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Landschulheim in Neukirch gemacht hatten, wurde dieses Objekt wieder für unser Übungslager ausgewählt.

Noch am Freitag nach dem Abendbrot wurde intensiv geübt, zunächst auf dem Rasenplatz, dann im Schullandheim.

Ein Blick aus dem Fenster bestätigte am Sonnabendfrüh die miese Wetterprognose: diesig, kalt und mehr oder weniger starker Nieselregen. Die "Platzkommission" Jens, Rainer und Andrea befand, dass an ein Marschtraining nicht mehr zu denken war. Und hier zeigte sich die große Hilfsbereitschaft des Schullandheimes: wir konnten auf den befestigen Festplatz des Ortes ausweichen, die großen Instrumente wurden mit dem eigenen Transporter hin- und zurückgefahren, sodass alle Spielimädchen mit den Privatautos nachfolgen konnten. Eine optimale Lösung, die die Sorgenfalten unseres musikalischen Leiters bezüglich Trainingsplan schnell verschwinden ließen. Sowohl am Sonnabenvormittag als auch am Sonntagvormittag konnten wir wie geplant unsereTrainingseinheiten durchführen. Dazu kamen die Übungsstunden im Schullandheim und auf dem Parkplatz vom Little John Bike ggü. dem Schullandheim. Danke unseren Jüngsten, die uns beim Marschtraining und bei der Kürchoreografie unterstützten und dabei erste Erfahrungen sammeln konnten.

Um 18 Uhr gab es für uns eine Premiere: Biene, z.Z. mit Familie in Amerika, bekam von uns über Skype ein Geburtstagsständchen. Die Überraschung war gelungen, und beide Seiten hatten unheimlich viel Spaß dabei. Der Abend klang nach dem Abendbrot und noch einer Einzelübungsstunde mit einer zünftigen Pyjamaparty aus. Und auch hier kam der Spaß keinesfalls zu kurz.

Der Sonntag begann mit einem Sektfrühstück: Simone hatte Geburtstag und nach dem gesungenen Happy birthday gab es, je nach Altersgruppe, (alkoholfreien) Sekt und leckeren Geburtstagskuchen. Bis zum Mittag wurde nochmal im Einzel geprobt und auf dem Festplatz. Und nach dem Mittagessen erfolgte die Abreise.

Danke allen Nachwuchsmusikern, Eltern und natürlich dem Team vom Schullandheim dafür, dass unser Trainingslager wieder so erfolgreich war. Was unser Üben wert war, wird sich am 8.6.2013 bei den Landesmeisterschaften zeigen.