Auf nach Chemnitz zum 5. Deutschen Musikfest PDF Drucken E-Mail

03.04.2013 Dass sich der Mädchenspielmannszug Dresden zur Zeit nicht nur intensiv auf die sächsischen Landesmeisterschaften der Sportspielmannszüge am 08.06.2013 in Coswig vorbereitet, sondern auch auf seine Auftritte am 09.05.2013 beim 5. Deutschen Musikfest in Chemnitz: davon konnte sich ein Fernsehteam des mdr am Mittwoch zu unserer Übungsstunde in Wachwitz überzeugen.

Zunächst beim Zusammenspiel im Probenraum und dann auch beim Marschtraining im Freien (brrrrr, kalt ...) hatte das 3 köpfige Team ausreichend Gelegenheit, Fernsehaufnahmen von uns zu machen. Denn die Bilder, die am 04.04.2013 im Sachsenspiegel zu sehen sind, sollen die Zuschauer neugierig auf das Musikfest machen und damit auch auf uns. Also: wir sehen uns in Chemnitz!