Vereinsfeier und Herbstmesse mit dem MSZ PDF Drucken E-Mail

60 Jahre Sportgemeinschaft bzw. 20 Jahre Gründung der SG Dresdner Verkehrsbetriebe e.V. - klar, dass unser Mädchenspielmannszug als Sektion musikalische Glückwünsche überbrachte.

Zur Vereinsfeier am 29.10.2011 im Gasthof Dresden-Weißig spielten wir vor vielen Vereinsmitgliedern und Gästen auf: eine bunte Mischung unserer Titel brachte alle in gute Stimmung für den weiteren Verlauf des Abends. Beifall zwischen den einzelnen Darbietungen und am Ende unseres kleinen Konzertes belohnten uns. Und dann hieß es auch für uns: feiern und gute Laune!

Am Montag, 31.10.2011, umrahmten wir mit 2 Auftritten die große Dresdner Herbstmesse im Ostragehege. Obwohl das herrliche Herbstwetter bestimmt zahlreiche Dresdner ins Freie lockte, kamen auch sehr viele Besucher zur Messe. Halle 1 war den Kindern und Familien gewidmet. Also die beste Gelegenheit, mit unserer Musik auf der Bühne, unterstützt durch eine tolle Moderation, und mit einem Messestand aktiv Nachwuchswerbung zu betreiben. Groß und Klein klatschte begeistert zu unseren Flöten- und Horntiteln und auch am Stand versuchten sich viele Kinder an den Instrumenten. Hoffen wir, dass das eine oder andere Mädchen den Weg nach Wachwitz zur Übungsstunde findet- wir würden uns freuen. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Mitglieder Amelie und Sylke zum ersten erfolgreichen Auftritt und an Jule für deinen Wiedereinsatz bei uns Mädels!