Rotes Brautkleid, Kaiserwetter... PDF Drucken E-Mail

... und Musik vom Mädchenspielmannszug, der sich am Eingang B der Frauenkirche zu beiden Seiten im Spalier aufgestellt hatte: das erlebten am 01.10.2011 gegen 11.40 Uhr neben der Hochzeitsgesellschaft auch viele Zuschauer auf dem Vorplatz der Dresdner Frauenkirche.

Als Überraschung für das frischvermählte Brautpaar nach der kirchlichen Trauung wurden wir von der Schwiegermutter des Bräutigams für einen kleinen Auftritt gebucht. Und unsere Musik kam prima an, man sah es am Lächeln auf dem Gesicht von Brautpaar und Frauenkirchenpfarrer sowie der Hochzeitsgäste, der Bräutigam versuchte sich sogar im rhythmischen Dirigieren und Marschieren. Die Schwiegermutter bedankte sich persönlich bei jedem Spielimitglied mit Handschlag und einem herzlichen Dankeschön. Ein nicht alltäglicher Auftritt für uns, der aber auch besonders viel Spaß machte. Alles Gute dem Brautpaar auf dem gemeinsamen Lebensweg!